Barrierefrei essen gehen.

Im BlauHaus ist das möglich.

Speisekarten sind manchmal nicht für jeden gleichermaßen verständlich: 

Kleine, schwer zu lesende Schrift, viele Fremdwörter, französiche Begriffe für Speisen, wie z.B. Ratatouille oder Boeuf bourguignon usw.

Aber wir können das auch anders:

Die Speisekarte in unserem BlauHaus im ElsterPark ist auch in “Leichter Sprache” verfügbar. 
Ohne schwierige Wörter, mit Bildern für leichtes Verständnis. So weiß der Gast, was auf seinem Teller kommt 
und der Restaurantbesuch wird für ALLE ein schönes Erlebnis.

Als Bildungs- und Begegnungsstätte steht das BlauHaus für gelungene Inklusion.
Hier wird Barrierefreiheit & Inklusion groß geschrieben – auch beim Essen.

Essen gehen und genießen.
Wir freuen uns auf deinen Besuch!