Wir sind ein Team.

 

 

 

 

Das Arbeiten von Menschen mit und ohne Behinderung im Team mit Fachkräften
ist das prägende Merkmal im ElsterParks.

Hier stellen wir unser Team näher vor und geben unseren Werkstattbeschäftigten
und Mitarbeitern die Möglichkeit, über sich etwas zu erzählen.

 

 

 

Carsten Kühn ist seit November 2021 als Leiter im ElsterPark tätig. Der gelernte Hotelfachmann hat langjährige Berufserfahrung, war z.B. Restaurantleiter in der Morada Hotelkette, Gastrochef in der Kristalltherme Ludwigsfelde oder wurde für größere Veranstaltungen als Eventmanager gebucht. 
Rückblickend sagt er, dass die ersten Monate im ELSTERWERK ereignisreich, turbulent und bewegend für ihn waren. "Ich freue mich auf eine weitere spannende Zeit mit meinem ElsterPark-Team und vielen zufriedenen Gästen!"

"Mein Name ist Julia Köhler. Ich arbeite seit März 2022 wieder im ElsterPark und freue mich sehr Teil des neuen Teams zu sein. Als gelernte Hotelfachfrau, mit zusätzlichem Bachelorabschluss im Hotelmanagement und einigen Jahren Berufserfahrung in größeren Hotels und im Ausland, hat es mich mit meiner kleinen Familie 2015 wieder zurück in die Heimat verschlagen. 

Von 2015 – 2020 war ich schon einmal im ElsterPark tätig. Nach einer 2-jährigen Pause aus der Hotellerie und Findungsphase, bin ich nun zurück im Team, freue mich auf neue spannende Aufgaben und Herausforderungen und eine tolle Zusammenarbeit."

Der aus Österreich stammende Koch Markus Münzer ist mit seiner Familie ins Elbe-Elsterland gezogen. 

Seit 2011 war er bereits in der Zentralküche der ELSTER WERKE gGmbH tätig. Nun, nach kurzer Auszeit, kann er sich als Küchenchef im BlauHaus wieder kulinarisch verwirklichen und bildet auch Azubis im Gastrobereich aus.

Mein Name ist Tina Nitschke. Ich arbeite seit September 2022 im BlauHaus des Elsterparks und bin dort im Service tätig.

Zu meinen Aufgaben zählen Speisen und Getränke servieren, Abrechnungen erstellen u.v.m.
Ich bin gern im BlauHaus tätig, weil ich es mag, mit Menschen zu arbeiten. Die Zusammenarbeit mit meinen KollegInnen erlebe ich jeden Tag als sehr familiär.

Wenn Gäste nach Ihrem Besuch zufrieden und lächelnd aus unserem Restaurant wieder herausgehen, weiß ich, wir haben alles richtig gemacht bei unserer Arbeit.

"Ich heiße Michael Siegel und bin als Beikoch in der Küche vom Restaurant BlauHaus tätig. Ich bin seit Anfang an dabei, also seit 01.05.2014.

Ich arbeite gern hier Weil ich auch gern privat koche und es mir schon frühzeitig beigebracht wurde. Am meisten macht mir das zubereiten und anrichten von Speisen Spaß.
Meine größte Herausforderung ist das lesen der Kassen-Bon´s.

Aber daraus hat sich die Stärke entwickelt die bestellten Speisen schon an den vermerkten Nummern zu erkennen. Das Miteinander unter uns Kollegen geht so. Es gibt gute und schlechte Tage."

"Ich bin Sebastian Kienzle und ich bin im ElsterPark im Restaurant BlauHaus im Service tätig. Ich bediene die Kasse, kassiere unsere Gäste ab und mache am Ende sogar die Tagesabrechnung. Ich bin seit dem 30.04.2014 dabei. Ich arbeite gern im BlauHaus weil ich hier unter Leuten bin. Der Service am Gast macht mir am meisten Spaß. Meine größte Herausforderung ist es genauso gut wie die Fachkräfte zu arbeiten.
Mit meinen Kollegen verstehe ich mich sehr gut und man kann hier über alle Probleme reden."

"Hallo ich bin Jacqueline Born und ich bin im Service tätig. Ich bediene die Gäste, bringe Ihnen die Speisekarten und Serviere ihnen Ihr Essen.

Ich bin seit einem Jahr hier und die Arbeit im Service macht mir sehr viel Spaß. Ich begrüße die Gäste, bringe Ihnen Speisen serviere und bereite Getränke zu. Ich verstehe mich derzeit mit Allen sehr gut."

 

"Ich bin Sylvia Wassel. Ich bin in der Küche vom Restaurant BlauHaus tätig. Dort ist meine Aufgabe das vorbereiten und verarbeiten verschiedener Lebensmittel. Aber auch kochen und anrichten der Speisen von unserer Karte gehört dazu. Und zu guter Letzt der Abwaschbereich. Ich bin hier seit 11.08.2014. Mir macht die Arbeit sehr viel Spaß in der Küche und im ganzen Betrieb. Spaß macht das Schneiden von Obst und Gemüse. Fisch und Fleisch sind dafür aber eine Herausforderung für mich. Ich arbeite gern mit meinen Kollegen."

 

"Hallo, ich bin Jana Sandmann und bin Restaurant BlauHaus im Service tätig. Meine Aufgabe umfasst Tische eindecken, Tische abräumen, Bestellungen entgegen nehmen. Außerdem betreue ich die Sonnenterasse und Frühstücksgäste aus unserem Hotel TraumHaus. Ich arbeite seit über einem Jahr shr gern hier, weil man bei der Arbeit viel mit anderen Menschen zu tun hat. Am meisten Spaß machen mir zur Zeit die Reinigungsarbeiten. Aber auch der Service am Gast. Schwer fällt mir oftmals das Lächeln im Gesicht zu behalten. Die Kollegen sind hilfsbereit und haben ein offenes Ohr, wenn man Probleme hat."

"Hallo, ich bin Mario Leopold und arbeite in der Küche vom Restaurant BlauHaus. Ich bin hier seit Herbst 2014. Ich arbeite gern hier, weil ich hier unter Menschen bin.

Auch das Zusammenarbeiten mit den Kollegen macht mir Freude. Spaß bei der Arbeit macht mir das Zubereiten von Speisen. Toll finde ich, wenn ich für eine Besuchergruppe grillen darf. Das macht mir große Freude." 

"Ich bin Melanie Ziegelmann. Ich arbeite in der Küche vom Restaurant BlauHaus. Ich koche dort, bereite die Zutaten vor (Waschen, Schneiden usw.) und helfe beim Aufräumen. Ich bin seit 14.09.2015 hier. Die Arbeit macht mir Spaß und wir lachen viel zusammen.

Es macht mir Spaß, dass ich ständig etwas Neues lerne. Die größte Herausforderung für mich ist es, dass ich ständig neue Aufgaben bewältigen muss. Ich bin froh, dass mich meine Kollegen immer zum Lachen bringen und das wir zusammen so viel Spaß machen."