Elsterpark

Sporttage der Förderschulen Elbe-Elster

Fairness, Teamgeist & Action im ElsterPark.

Die Förderschulen Elsterwerda, Herzberg und Finsterwalde nutzen die Outdoor-ErlebnisWelt für ihre Sporttage. Der Cup ging über drei Tage und beinhaltete verschiedenste Disziplinen für alle Schüler.

So erprobten Sie sich im Klettern im Hochseilgarten, beim Mini-Disc-Golf, Rasen-Ski, GPS-Touren, Bogenschießen oder Leitergolf.

Mit in die Teams integriert waren auch Werkstattbeschäftigte der ELSTER-WERKSTÄTTEN. 

Gemeinsam erlebten sie bei bestem, sonnigen Herbstwetter drei Tage Spaß, Action, Abenteuer und nehmen auf jeden Fall Teamgeist mit nach Hause.

Zum Abschluss erlebten alle am Donnerstag einen Trommel-Workshop – gemeinsam mit dem ELSTER-WERKSTÄTTEN-Ensemble Jamboree und jeder Teilnehmer baute sein eigenes Mitnehm-Insektenhotel - Beides machte Spaß und es gab was "auf die Ohren".

Für die Schulen und Kinder, denen die drei Tage große Freude gemacht haben, fielen keine Kosten an. Die Sparkassenstiftung Elbe-Elster-Land hat das Projekt mit 5000 Euro unterstützt. 

Zum Abschluss erhielt die Siegerschule Finsterwalde einen Wanderpokal, der im kommenden Jahr verteidigt werden soll. Rundum eine tolle Sache - die hoffentlich im kommenden Jahr wiederholt werden wird.